Besondere Geschenke: Mondgrundstücke und Sterntaufen

Wer jemandem einmal wirklich ausgefallene und besondere Geschenke angedeihen lassen will, der sollte seinen Blick auf den Nachthimmel richten: hier tummeln sich Milliarden von Sternen, die nur darauf warten, verschenkt zu werden. Ausgefallene Geschenkideen dieser Art sind keine Seltenheit mehr und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Sternentaufen und Mondgrundstücke sind nur zwei Beispiele für eine große Reihe an wirklich exklusiven Geschenken.

Bei dieser Art von ausgefallenem Geschenk sollte klar sein, dass gerade hier vor allem der symbolische Gedanke zählt: schließlich sind Sterne etwa schon seit Jahrmillionen verglüht und sozusagen “unerreichbar” für den Beschenkten; genauso dürfte es sich mit einem Mondgrundstück verhalten. Zwar werden schon Reisen ins Weltall als exklusiver Kurztrip angeboten, doch Mondlandungen für glückliche Besitzer von Mondgrundstücken werden auch in absehbarer Zukunft eher eine Traumvorstellung bleiben.

Sterntaufe als besonders romantisches Geschenk

Bei einer Sterntaufe, die man u.a. auf http://www.mondland.de/sterntaufen.html findet, wird eine Urkunde auf den Wunschnamen für den jeweiligen Stern ausgestellt, wodurch man ein ganz besonders persönliches und individuelles Geschenk erhält. Was gibt es Romantischeres als einen eigenen Stern am Nachthimmel?

Geschenke dieser Art sind auch ganz besonders für Menschen geeignet, die gegen den ungebremsten Wahn ankämpfen, dass immer mehr Wohlstandsmüll produziert wird. Besondere Geschenke müssen nicht immer materiell sein und wertvolle Ressourcen verschwenden, was bei einer Schenkung eines Mondgrundstücks oder einer Sternentaufe deutlich wird.

Ein weiteres Traumgeschenk könnten in diesem Kontext auch Grundstücke auf dem Mars sein. Preislich unterscheiden sich Mars- und Mondgrundstücke als Geschenk nicht sonderlich stark voneinander. Allein die Anreise wird zum “Mann im Mond” deutlich einfacher zu bewerkstelligen sein.

Dieser Geschenkartikel ist im Rahmen des Gewinnspiels von www.createsomfing.com mit Preisen im Wert von über 950 Euro unter dem Motto “Träum mal wieder” entstanden. Zum Thema besondere Geschenke, von denen viele nur träumen, wird es in Zukunft sicher noch mehr Beiträge geben. Tipps für Geschenkideen werden hier ebenfalls gerne entgegen genommen.

Hinterlasse eine Antwort