Langweilige Geschenke vermeiden – Passende Geschenke finden

Was gibt es im Leben schlimmeres als langweilige Geschenke? Krieg, Seuchen und Verbrechen! Sonst aber wohl kaum etwas.

Das ist ja zum Gähnen – Verrmeiden sie langweilige Geschenke um jeden Preis. Foto: © Piu700 | pixelio.de

WWW.Geschenk-info.de versteht sich als Hilfe für all diejenigen, welche ein gutes Geschenk suchen, Deswegen wollen wir ihnen heute die Geschenke vorstellen, welche als die “langweiligsten Geschenke überhaupt” im Vorhinein dringend ausgeschlossen werden sollten.

Die Hitliste der langweiligsten Geschenke

Dabei führt die “Hitliste der langweiligsten Geschenke” eines an, was leider immer noch viel zu häufig verschenkt wird: Socken! Es gibt einfach nichts einfallsloseres als Onkel Herbert zum dritten Mal hintereinander Socken zu schenken. Da hilft es auch nichts, wenn diese von Boss stammen oder aus besonders feinem Stoff gestrickt sind. Socken sind und bleiben ein absolutes “No-Go”, an Weihnachten und Geburtstag gleichfalls.
Nicht viel besser ist es, alkoholische Getränke zu verschenken, wenn der Beschenkte die Flasche am nächsten Tag im Regal der Discounter-Kette wiederfindet, nur weil einem nichts besseres eingefallen ist. Wenn, dann muss eine ausgewählte Flasche her, die dem Geschmack des Beschenkten entspricht.
In der “guten alten” Bettwäsche finden wir sogleich das nächste Geschenk, das durch Einfallslosigkeit glänzt. Baumwolle ist in jedem Fall tabu. Wer es sich leisten kann, sollte wenigstens Geld in die Hand nehmen und edle Mikrofaser-Bettwäsche kaufen, wenn er schon keine Zeit für ein wohlüberlegtes Geschenk investiert.
Natürlich gibt es noch weitaus mehr langweilige Geschenke und eine Liste, die keinesfalls Anspruch auf Vollständigkeit beansprucht, würde beispielsweise folgende Dinge beinhalten: Schulranzen, Mixerstäbe, schlechte Basteleien, Filme vom Wühltisch, Billig- und Standartparfüm, Krawatten, Bügeleisen (Achtung Scheidungsgefahr!), Blümchentassen und vieles, vieles mehr.

Passende Geschenke finden!

Vermeiden sie solche Geschenke auf jeden Fall. Wenn sie sich dann doch von der Idee verabschiedet haben, Oma die Plätzchen aus dem Supermarkt – am Besten noch die im Sonderangebot – zu schenken, haben sie schon den ersten Schritt auf dem Weg zum perfekten Geschenk getan. Allerdings hat man dann immer noch nicht das richtige Geschenk gefunden. In dieser Sache helfen die anderen Artikel auf www.geschenk-info.de weiter. Außerdem gibt es hier eine Auswahl an passenden Geschenken. Dort finden sie auch einen überaus praktischen Geschenkefinder, der ihnen Ideen für ein individuelles, dem Anlass entsprechendes Geschenk und viele Tipps und Tricks liefert.

Investieren sie dieses bisschen Zeit! “Tante Gerti” wird es ihnen danken!

Comments are closed.